Wir Sind Für Sie Da……..

 

WIR SIND FÜR SIE DA……
Regionalgruppe Coburg und Regiomed Kliniken sowie Kronach und Bad Staffelstein
Wir sind ein freiwilliger Zusammenschluss von betroffenen Amputierten, Angehörigen, Ärzten, Therapeuten und Sozialarbeitern. Die Mitgliedschaft in unserer Selbsthilfegruppe ist beitragsfrei. Wir organisieren Besucherdienste in Krankenhäusern, leisten Aufklärungsarbeit und helfen uns gegenseitig im Alltag, bei Behörden und in Notsituationen.
 

Wir leben, was wir lieben! Wir leben Respekt, Fairness und Toleranz in einer Gemeinschaft. Wir vermitteln Spaß am Leben, fördern Selbstvertrauen, Disziplin und unterstützen sportlichen Ehrgeiz. Wir sind eine Gemeinschaft mit verschiedene Altersgruppen. Wir engagieren uns sozial und für die Umwelt.

 

Monika Schmidt
Wirtsberg 16
96253 Untersiemau
Te. 0176- 45880471
E- Mail monikaschmidt1981@t-online.de
www.aba-oberfranken.de

 

Es tut vielen einfach nur gut mal mit jemanden sprechen zu können oder einfach mal für eine Stunde Gleichgesinnte um sich zu haben.
Alles unter den gegebenen Hygienevorschriften, so das wir auch als Beispiel vorausgehen zum eigenen Schutz.

Der Verlust eines Körperteils, ist einer der massivsten Körpereingriffe, die ein Mensch erleben kann. Betrifft es nun das Bein oder einen Arm, leicht ist so eine Amputation nie. Aber ein bisschen leichter kann es sein, wenn man Hilfe und Tipps annimmt. Jeder einzelne betroffene Mensch bewältigt seine Amputation anders. Persönlichkeitsfaktoren, das soziale Umfeld und vorangegangene Lebensereignisse sind für die Verarbeitung einer Amputation von großer Bedeutung.

Wir treffen uns regelmäßig alle unsere Treffen entnehmen sie hier
jeden ersten Dienstag im Monat um 18 Uhr im Alten Schützenhaus in Coburg.
Beratung Termine vor Ort
Im Klinikum Coburg jeden Donnerstag um 10:30 Uhr
Im Klinikum Bad Staffelstein jeden Dienstag um 10 Uhr
Im Medical Park Bad Rodach jeden Mittwoch 10 Uhr
sowie nach Absprache in allen anderen Einrichtungen.
+Regiomed Kliniken, Hildburghausen, Neustadt bei Coburg
Lichtenfels
Sonneberg
Neuhaus / Rennsteig, Bad Colberg
Bad Staffelstein und Kronach (Oberfranken)

auch in den Sanitätshäusern
Mannl-Hauch GmbH Coburg, Haas GmbH Co KG (Haus der Gesundheit), Wirth Lichtenfels
 Posted by at 8:27
%d Bloggern gefällt das: